Wissen und Themen die bewegen!
Wissen und Themen die bewegen!
Sonderanlass bei Flumroc AG: Grosser Erfolg
Wir arbeiten an Harmonie zwischen Architektur und Technik
Wir arbeiten an Harmonie zwischen Architektur und Technik
Die Gebäude Netzwerk Initiative
Top-Automationslösungen hervorheben
Top-Automationslösungen hervorheben
Die Gebäude Netzwerk Initiative
Leistungen für Branche und Interessenten
Leistungen für Branche und Interessenten
Die Gebäude Netzwerk Initiative
 
 
Aktuelle News
Aktuell schliessen

Aktuell

Erfolgreiches GNI-Feierabendseminar in Schaffhausen

01.05.2017

Erfolgreiches GNI-Feierabendseminar in Schaffhausen

Begeisterung im Lipo Park

Am 25. April 2017 ging das GNI-Feierabendseminar im Fussballstadion Lipo Park Schaffhausen als Sieger vom Platz. Im Vortragssaal waren alle Stühle besetzt. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden, sogar begeistert.

Für die Einstimmung des Publikums sorgte Dr. Fabio Lenzlinger, Geschäftsführer der Stadion AG, mit seinen Ausführungen zum Projekt.
Das 2-0 und 3-0 schoss Michael Scheiwiller, Mitinhaber der Methabau, mit seinem Bericht über BIM und die Erfahrungen, die seine Firma seit Jahren mit diesem Tool sammelt. Selten hatte man bisher solch realistische Aussagen zum Thema BIM erhalten.
Alfred Freitag, Leiter Verkauf Schweiz bei der Belimo AG, sensibilisierte als Schlussreferent das Publikum noch einmal lebhaft für die wichtigsten Aspekte von BIM in Zusammenhang mit der Gebäudeautomation.

Während der zweiten Halbzeit konnten die Seminar-Teilnehmer das Stadion besichtigen. Dabei vermittelten Felix Bitterli und Daniel Meyer vom EKS spannende Information über die Indach-Fotovoltaikanlage, während Marcel Strahm von der Pezag Elektro AG über die aussergewöhnlichen Dimensionen der Elektroinstallation berichtete.

Eine Seminar-Teilnehmerin fasste den Abend so zusammen: "Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, ich werde in Zukunft öfter GNI-Seminare besuchen."

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern und sagen "Bis bald!"


 
 

Gebäude Netzwerk Initiative
Postfach
CH-8045 Zürich
0844 464 464

 
 

© IRB/GNI 2017