Plattform zur Vernetzung
Plattform zur Vernetzung
Die Gebäude Netzwerk Initiative
Smart Buildings
Smart Buildings
Zusammen mit der Gebäude Netzwerk Initiative
Networking
Networking
Die Gebäude Netzwerk Initiative verbindet Menschen
betriebsoptimierung
betriebsoptimierung
Eine potentielle Goldgrube
 
 

Seminar im Circle: Ein Highlight

22.11.2022

Seminar im Circle: Ein Highlight

THE CIRCLE: Grösstes Hochbauprojekt der letzten 5 Jahren. Am 21.11.22 fand das letzte Feierabendseminar des Jahres statt. Das Wort das immer wieder kam: "Beeindruckend!". Passend und zwar durchs Band!

Das Seminar, das am 21. November 2022 im CIRCLE stattfand, wird als Highlight in die Annalen der Gebäude Netzwerk Initiative eingehen. Dieses Seminar war eine tolle Gelegenheit, Top-Lösungen, die im Circle installiert sind, zu entdecken.
Das Wort "beeindruckend", das von den Teilnehmern sehr häufig verwendet wurde, fasst sowohl die Qualität der Vorträge als auch die enorme Arbeit zusammen, die für den Erfolg dieses Grossprojektes geleistet wurde.

Aus allen Beiträgen ging hervor, dass der Dialog zwischen dem Bauherrn und den ausführenden Unternehmen, der sehr früh im Projektverlauf aufgenommen wurde, für die erfolgreiche Umsetzung der Gebäudeautomatisierung von entscheidender Bedeutung war.
Dies war umso erfreulicher zu hören, da es sich um eine der Kernbotschaften handelt, die die GNI vermitteln will.
Ausserdem wurden die Ziele und Wünsche des Bauherrn sehr klar festgelegt, was den gesamten Projektablauf erheblich erleichterte. Die Richtlinien betrafen auch die Logistik und den Antransport des Materials.
Für den Erfolg dieses Projekts, das das grösste Bauprojekt der Schweiz in den letzten fünf Jahren war, war die Rolle des Koordinators, der die Aufgabe hatte, alle Gewerke zusammenzuführen, von ausschlaggebender Wichtigkeit.

Anschliessend zu den Referaten, fand ein exemplarisch organisierter Rundgang statt. Viele Fragen fanden ihre Antwort. Wir gingen vom Untergeschoss aufs Dach und hatten die Gelegenheit die spezielle Atmosphäre ausserhalb der Gebäude zu geniessen.

Der von Sigren und Siemens offerierte Aperitif gab Anlass zu interessanten Gesprächen und endete erst sehr spät am Abend.

Ein herzliches Dankeschön an alle!



Gebäude Netzwerk Initiative
c/o Messerli Management GmbH
Fangenstrasse 5
8713 Uerikon-Stäfa
043 477 07 73

 
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung